Navigation überspringen

ÜBER UNS

FARBEN-HAUS URI von aussen

Von links: Eliane Nideröst, Anton Nideröst, Rebecca Schuler, Livia Gisler, Laura Gamma

Die Farben-Haus Uri AG in Schattdorf

Anton Nideröst gründete 1971 das Malergeschäft. 1982 eröffnete er an der Klausenstrasse 1 in Altdorf ein Geschäft für Farben mit einer der ersten Farb-Mix-Anlagen im Kanton Uri, Profi-Werkzeuge, Tapeten, Vorhänge und Teppiche. Aus Platzgründen sind wir im Jahre 1998/1999 an die Schachengasse 7 in Schattdorf umgezogen, bis uns das Hochwasser im August 2005 das ganze Farben-Haus unter Wasser setzte. Nach einer Übergangszeit an der Attinghauserstrasse 54 in Altdorf sind wir im Juni 2007 an den jetzigen Standort Schachengasse 1 in Schattdorf umgezogen.

Mit unseren vier Mischmaschinen sind wir in der Lage, sämtliche Farben, Lasuren, Lacke, aber auch 2-Komp.-Lacke und Industrie-Lacke zu mischen. Mit unserer Abfüllanlage können wir auch Spraydosen abfüllen. Bei uns findet man ein riesiges Sortiment an Farben, Lacken, Lasuren, Werkzeugen sowie auch einen Künstlerbereich mit einer grossen Auswahl an Farben und bespannten Keilrahmen. Auch finden während des Jahres diverse Malkurse statt.

Der Profi-Maler, Industriebetriebe sowie der Heimwerker schätzen die kurzen Wege und das sofortige Abholen der Ware.